Herzlich Willkommen beim Jugendfußball des TV Sontheim

Wir bieten Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 19 Jahren die Möglichkeit, in unseren gemischten Mannschaften Fußball zu erlernen und zu spielen.

Wir bilden aktuell in allen Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit dem TV Erkheim und dem TSV Ottobeuren um sicherzustellen, dass alle Spieler auf alters- und leistungsgerechtem Niveau an unserem Training und an den Spielen unserer Teams teilnehmen können.

Fairness, Toleranz und Gemeinsinn sind noch vor dem sportlichen Erfolg der oberste Anspruch unserer Vereine.

Bei Fragen zu unserem Jugendfußballangebot kontaktieren Sie unseren Jugendleiter Tobias Kirchmaier.

Die nächsten Heimspieltermine unserer Jugendteams in Sontheim finden Sie hier

Hinweise zu den Pflichten der Vereinsmitglieder im  Umgang mit dem Trainingsmaterial und dem Sportgelände finden Sie hier

Unser Leitfaden für Jugendspieler
Leitfaden_Spieler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB
Unser Leitfaden für Spielereltern
Leitfaden Eltern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB

Ihr Kind verletzt sich im Training oder beim Spiel des TV Sontheims - was ist zu tun?

Der/die betroffene Spieler(in) oder die Eltern müssen das anhängende Schadenmeldeformular so weit wie möglich ausfül­len und möglichst schnell beim Vereinsvorstand (Briefkasten am TVS-Sportheim) einreichen -dieser informiert umgehend die Versicherungs­gesell­schaft, bei der TV Sontheim seine Unfall­versicherung abgeschlossen hat.

Der Trainer (oder der Jugendleiter) muss ggf. über den Unfall informiert werden - falls die Verletzung erst später "aufbricht".

Auch der behandelnde Arzt muss wissen, dass es sich um einen Vereins­unfall handelt.

Der Verletzte (oder dessen Eltern) muss den Unfall außerdem seiner Kranken­versi­cherung und - falls vorhanden - privaten Unfall­versicherung melden.

Die Behandlungskosten werden zunächst von der Kranken­ver­sicherung des Verletzten über­nommen und dann von der Versicherung des TV Sontheim zu­rück­geholt.

Hier das Dokument zum Download