Mein Name ist Beate Nitsche.

Abteilungsleitung „Nordic Walking“

Derzeit gibt es beim TV-Sontheim zwei aktive Walkinggruppen:

Montagsgruppe leitet Schöllhorn Alexandra. Treffpunkt 8.30 Uhr am Parkplatz des Nordic Walking Parcours. Die Gruppe ist ganzjährig unterwegs und macht nur in den Ferien Pause.

Dienstagsgruppe leitet Nitsche Beate. Treffpunkt 18.30 Uhr am Parkplatz des Nordic Walking Parcours. Die Gruppe startet nach der Zeitumstellung im März und läuft jede Woche. Mit der Zeitumstellung im Oktober beginnt die Winterpause.

Die Gruppen sind durchschnittlich 75 Min. bis 90 Min. im Hochfirst unterwegs.

Bei beide Gruppen kommt das Gesellige nicht zu kurz (Grillfeier, Abschluss Glühweintrinken, Besuch vom Weihnachtsengel/ Weihnachtselch …) 😉

Unser AOK-Walking-Parcours wurde 2010 eingeweiht. Die AOK gestaltete 2021 den Parcours um und modernisierte ihn.

• Schilder erhielten ein frischeres und zeitloseres Design.
  • Das Schilderkonzept wurde inhaltlich upgedatet. d.h. die Bilder sind mit neutrale 3D Figuren gestaltet.
  • Das Portalschild am Parkplatz des NWPs wurde inhaltlich ergänzt. Neben Nordic Walking werden nun auch die Läufer und Fans des Reaktiv-Trainings angesprochen. (Reaktiv-Training = Handgeräte z.B. Hanteln)

Der neugestaltete Parcours wird sowohl von vielen TV-Mitgliedern als auch von auswärtigen Personen regelmäßig genutzt.

Hinweis:

Der Verein hat Leihstöcke, die bei Nitsche Beate (Tel. 08394-805164) auf Anfrage ausgeliehen werden können.

Eine kleine Bitte:

Wenn jemandem auf den Routen des Walkingparcours etwas auffällt (defekte Schilder, umgefallene Bäume, Vandalismus…), bitte direkt bei Nitsche Beate melden oder eine kurze Infomail an den Verein schicken (tv-sontheim@t-online.de).