Maxi - Turnen

Das Maxi - Turnen für Kinder im Vorschulalter findet montags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Die Leitung teilen sich Bettina Aurbacher, Mario Wilkening und Janina Janssen.

Bereits um 14:30 Uhr treffen sich einige helfende Eltern, um die verschiedenen Turnstationen aufzubauen.

Inhalte des Programms sind verschiedene Bewegungsgrundformen wie Laufen, Springen, Balancieren, Rollen, Drehen, Klettern, Schwingen, Werfen, Fangen und Rutschen. Diese Fähigkeiten werden beispielsweise beim Erwärmen mit Bällen, Seilen oder Reifen sowie bei kleinen Gruppenspielen geschult und spielerisch erlernt. Zudem dürfen die Kinder sich im Anschluss daran an den verschiedenen Hindernissen der Stationen ausprobieren.

Das Einüben der turnerischen Grundformen sowie das Austesten sportlicher Bewegungserfahrungen gehört zu einer vielseitigen Grundausbildung und dient als Basis für späteres, spezifisches Training. Am wichtigsten ist uns jedoch, dass die Kinder Spaß haben und sich regelmäßig bewegen können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Andrea Singer, Mario Wilkening und Janina Janssen